Morgen geht es los…

aOIZln8OSD+xvUagX55kfA_thumb_118f

Vor ziemlich genau einem Jahr saß ich mit Steffi zusammen auf unserem Balkon in Berlin. Damals beschlossen wir, doch noch einmal eine große Reise mit den Kindern zu machen. Einfach mal weit weg und etwas länger als sonst, vielleicht zwei bis drei Monate oder noch länger…

Ein Jahr später sitzen wir auf unseren gepackten Rucksäcken, am Marktplatz in Karlsruhe, wo wir uns vor zwölf Jahren kennenlernten. Inzwischen steht fest, dass wir mindestens ein Jahr unterwegs sein werden. Es sind nur die ersten zweieinhalb Monate sporadisch geplant. Wir haben uns entschieden einfach los zu reisen und uns treiben zu lassen.

Nichts zu haben außer uns als Familie ist ein tolles Gefühl

Alles verkauft zu haben und kaum mehr Dinge zu besitzen, fühlt sich fantastisch an und ich glaube die Reise wird uns als Familie und auch als Einzelperson extrem gut tun. Viele Freunde sagten oft zu uns „Wow, wie mutig, dass Ihr euch das traut.“… Ich weiß nicht, ob es mutig ist, aber ich weiß, dass wir einfach mal raus aus unserem „Alltags-Hamsterrad“ wollten.

Ich bin mir sicher, wir werden im Laufe der Reise, die Welt mit ganz anderen Augen sehen, als zuvor. Und ein Jahr „nur“ als Familie Zeit zu verbringen, ohne Arbeit und Schule, wird uns enorm guttun. Im Laufe der Zeit werden wir spüren in welche Richtung unser Leben weitergehen soll.

Wir haben richtig Lust drauf`!!!

Bg03NxGeQEugsTKgP1LuKQ_thumb_118b.jpg

 

3 Einträge zu „Morgen geht es los…

  • Yeah, yeah, yeah – morgen / Montag fliegt ihr los: freue mich so sehr für Euch und bin gespannt auf die vor der Tür wartenden Erlebnisse, Abenteuer, Schönheiten, Schwierigkeiten und Lösungen. Bewundere Euren Mut und Kraft, alles verkauft und geschenkt zu haben und einfach frei von dem Kram zu viert in die Welt zu fliegen. Prima, dass ihr den Blog für die komemenden Monate aufgesetzt habt – so können wir vier hier in B vieles von euch miterleben und in Kontakt bleiben. Nun erstmal: gute Reise und guten Flug!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s