ÜBER UNS

qLn7BcItTDWuuV%oVhLMiA_thumb_6c11

Hallo, wir sind Max, Steffi, Zoe und Lilith…

Wir leben seit 10 Jahren in Berlin und waren sechs Jahre mit unserem eigenen Unternehmen selbstständig. Unser Arbeitswochen-Pensum pendelte im Schnitt zwischen einer 60 und 80 Stunden-Woche. Plus die Arbeit zu Hause und die Erziehung unserer beiden Mädels, glich unser Leben zeitweise einer Fließbandfertigung mit sehr hoher Taktzeit.

Die Jahre rauschten nur so an einem vorbei. Es fiel uns extrem schwer, einzelne Momente aufzufangen und zu genießen. Unser Alltag war geprägt von Schnelllebigkeit, hoher Leistungserwartung und Dauerstress.

xTSixIHcQwOREkM9JbPIBQ_thumb_10c0

Ende des Jahres 2017 beschlossen wir unser Leben und alles, was dazu gehört, nochmal komplett zu überdenken.   

Wir verkauften unsere Firma, kündigten unsere Wohnung in Berlin und beantragten, für unsere älteste Tochter Zoe, eine einjährige Schulbefreiung.

I%9z6qoaS66VpEyIuk+ihw_thumb_6c12n8vmUHOsRlCIPmHWyVfxjw_thumb_6c0f

 

 

 

 

 

 

 

„Brauche ich das wirklich, macht mich das glücklich?“

Alle überflüssigen Verträge und Versicherungen wurden aufgelöst. Unseren Hausstand verkauften wir bei eBay, spendeten Kleider und verschenkten Kinderspielzeug.

Wenn man nichts mehr hat und keinen bekannten Platz, an den man zurückkehren kann, dann ist man wirklich offen und frei. So unser Ansatz… eventuell etwas romantisch oder vielleicht einfach nur naiv, wir werden es herausfinden…

Die Planung für unsere Weltreise konnte beginnen…

Unser kompletter Hausstand für vier Personen war nun minimiert auf 30 eingelagerte Umzugskartons. Alles was wir für unseren Alltag auf Reise brauchen, war nun verstaut auf vier Rucksäcke. Wir starteten unsere große Abschiedstour erst in Berlin und dann in unserer alten Heimat in Karlsruhe und der Pfalz. Verabschiedeten uns von allen Freunden und der Familie.

w5Xbg4SEQZiDeKm4t7EEvA_thumb_6c10

Von Null anfangen bedeutet nicht, zu vergessen, sondern dazuzulernen.

Nur mit unseren Rucksäcken starten wir nun unsere Reise, ohne große Planung, ohne Reservierungen und Buchungen. Komplett frei und offen für neue Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen.

jHHIYHUjT12zPHewHtzH%Q_thumb_6907